Leider hat sich bei der Rufnummern mitnahme ein Zahlendreher eingeschlichen. Das ist mir 4 Wochen vor Schaltung aufgefallen. nun 4 Wochen nach der Schaltiung ist noch immer die Rufnummer nicht übernommen worden.
Anschluss zügig und unkompliziert zustande gekommen. Leider schlechten Support bei Problemen. Weiterhin technische Probleme, dadurch geringe Geschwindigkeit
Zum Vertragsbeginn waren der Router und die TV Boxen nicht da. Der Techniker war pünktlich (kam von der Telekom) und konnte den Anschluß leider nicht fertig machen. Nach meiner Reklamation kam der Router 1 Woche später, TV Boxen waren nicht dabei. Wieder reklamiert, dann 1 TV geliefert. Wieder reklamiert, dann endlich die 2. Box. Ende von Lied, nach 3 Wochen, die ich bezahlt habe, lief endlich alles. Keine Gutschrift oder so, Kundenservice geht anders.
Bin nicht zufrieden
Aus 3-4 Wochen Anschlusszeit sind 8 Wochen geworden. Hätte ich da nicht angerufen, hätte es innerhalb dieser Zeit 7 Wochen Funkstille gegeben. Wenn etwas sich verzögert, erwarte ich eigentlich eine Information von deren Seite. Es gab auch kein Entgegenkommen oder Entschuldigung deswegen. Der Anschlusstermin war am letzten Tag vor der möglichen Eskalation an die höhere Instanz (Zufall?) und selbst da haben sie es nicht geschafft es im versprochenen Zeitrahmen freizuschalten und wurde erst auf Anruf hin korrekt durchgeführt. Die "neutrale" Bewertung kommt nur durch die zufriedenstellende Leistung des Internets nach Freischaltung zu Stande. Keine Ausfälle bisher und voller versprochener Traffic kommt an. Das hat den holprigen Start wieder ausgeglichen.
Moin was mehr gefällt das Internet ist gut aber das Servic leider nicht mit dem Schaltung Termin auch nicht ich habe das Termin am 26.11.2022 er kommt nicht er kommt am 16.01.2023
Preis ist okay. Aber die Internet Verbindung ist manchmal unstabil, weil gesagt wurde das Internet Verbindung stabil wäre. Und das ärgert mich etwas..
Geschwindigkeit ist ok aber ist gibt erhebliche Datenpaketverluste und dadurch langs, ruckler und Gummiband Effekte bei online Spielen.
+ Umstellung erfolgte ohne Probleme + Router schnell erhalten + einfacher Aufbau - Leistung ist schlechter/Ausfälle ebenfalls gegeben - Die Abbuchungen sind wiederholt fehlerhaft. Rückerstattung aus dem Oktober soll erst im Januar erfolgen. Bin gespannt.
Positiv - Automatische Einrichtung Negativ - die Zugangsdaten sind nicht zum Schalttermin eingetroffen
Router konnte angeblich in den ersten zwei Wochen ab Schaltungstermin nie angeliefert werden, obwohl durchgehend jemand zu Hause war - ergo zwei Wochen ohne Internet. Von Seiten der EWE keine Entschuldigung. Router wurde zweimal berechnet obwohl ich ihn nur einmal erhalten habe...
Wechsel klappte anstandslos. Der Router wurde an die falsche Adresse geschickt und ging deshalb zurück. Vertrag läuft bereits, habe aber noch keinen Router. Der soll diese Woche an der richtigen Adresse ankommen.
Kundenbetreuung
Gut: Anschluß war als der Monteur hier war richtig und komplett geschaltet, Hardware Versand schnell und gute Hardware (Fritzbox neuere Generation-selbsteinrichtend), schlecht: zum 01.09. im August bestellt, aber am 18.11. erst angeschlossen, Auskunft von mehreren Nachbarn: 8 Wochen Wartezeit ist bei EWE Standard, Anrufinhalte beim Servicetelefon wurden falsch oder gar nicht weitergegeben
Wir benötigten doch einen neuen Router, obwohl uns die Ewe versicherte, dass es ein Leitungsfehler war beim Freischalten. Daher waren wir 5 Tage ohne Internet, was durch Home Office sehr ärgerlich war. Daher sind wir nicht ganz zufrieden mit dem Wechsel.
zu Teuer
Sehr späte Freischaltung, später als angegeben und Blockade der Leitung, die allerdings behoben wurde. Nun erstmal zufrieden
Der Vertragsabschluss sowie der DSL Anschluss haben sehr lange gedauert. Wir haben jetzt seit ca. 4 Wochen unseren Anschluss und bekommen gegen Abend oft nicht einmal die Hälfte der gebuchten Geschwindigkeit.
1) Leitung ist in Ordnung, trotz mancher Ausfälle. 2) Vertrag ist zu teuer und eine Frechheit für eine Industrienation wie Deutschland. Die Preise für Mobilfunk und Breitband sollten subventioniert oder gesenkt werden, da diese zur Grundversorgung gehören.
Wirklich gut ist die Bandbreite, es kommt mehr an als gebucht und das konstant, zu jeder Tages und Nachtzeit. Sehr ärgerlich war, dass der Versand der Zugangsdaten und des Routers nicht funktionierte. Hier waren mehrere Telefonate notwendig, damit ich Überhaupt loslegen konnte.