Mein alter Vertrag wurde nicht ordnungsgemäß gekündigt, Mitgeteilt hat man mir das trotz mehrfacher proaktiver Nachfrage nicht ordnungsgemäß, sodass ich insgesamt 100€ zu viel bezahlt habe. Absolut inkompetent und unfreundlicher Kundenservice bei Mnet
Abgebuchte Beträge passen nicht zum Vertragsgegenstand.
Wechsel zum Anbieter war eine Katastrophe. Es gab viele Probleme beim Termin mit dem Telekomtechniker. Der Router wurde leider an die falsche Adresse geliefert. Für eine erneute Auslieferung will M-Net 30 Euro haben. Daher habe ich mich dagegen entschieden. Außerdem wurden mir die Anfahrt vom Telekomtechniker berechnet, obwohl mir am Telefon versichert wurde, dass es kostenfrei ist. Nach weiteren mehreren Telefonaten wird es mir wieder gutgeschrieben. Die Leitung hat leider öfters Ausfälle und Voice over IP ist eine Katastrophe. Öfters dauert es mehrere Sekunden bis ein Freizeichen kommt oder es kommt gar nicht erst eine Verbindung zustande.
Sehr langsames Internet und ständige Unterbrechungen!
Ist eine Katastrophe. Habe ständig Störungen und die finden es ganz normal. Wenn ihr einen stabilen Internet möchtet, dann finger weg von M-Net. Ihr werdet es bereuen.
Unterirdisch schlechte Kommunikation. Antrag wurde mit der betreffenden Adresse (Neubaugebiet) angenommen. Interne Schuldzuweisungen ohne Lösung. 4 Wochen Home-Office!! ohne Internet - keine Entschädigung! Frechheit!
Nach drei Monaten immer noch kein Internet. Glasfaser doch nicht möglich. Immer neue Schalttermine und nie klappts
Die Qualität des Kundenservice ist die schlechteste, die ich bisher erlebt habe. Die Installtion erfolgte zuerst gar nicht und dann sehr verspätet. Schließlich stellte mnet mir falsche Rechnungen und berechnete 100 Euro zu viel. Die Ineraktion mit dem Kundenservice ist eine Katastrophe und dermaßen unfreundlich. Ich kann mnet absolut NICHT EMPFEHLEN
Es würden mir Bereitstellungsentgelt einberechnet
Router via DHL verschickt. Paket kam nie an. Angeblich bei Nachbarin. Wurde voll in Rechnung gestellt. Keine Hilfe oder Unterstützung seitens Mnet. Wenn es nicht nur um 100€ gehen würde, hätten wir sofort einen Anwalt eingeschalten. Nie wieder. Internet ist auch eher so lala, man merkt das die Geschwindigkeit im Haus geteilt wird mit anderen Kunden.
Internet fällt ständig aus. M-net TV klappt gar nicht. Würde es in keinem Fall weiterempfehlen. Katastrophe
Sehr komplizierter Kundenservice. Würde definitiv wieder zurückgehen zu Telekom. Nie wieder M-net
Eine große Anzahl von Technikereinsätzen, bei denen der Internetanschluss nicht hergestellt werden konnte, wurde vom Anbieter dennoch in Rechnung gestellt, und ich sollte die Kosten für diese Einsätze aus unklaren Gründen übernehmen. Der technische Support ist außerdem nur telefonisch erreichbar, was nicht immer bequem ist, da die Wartezeit sehr lang ist.
Eigentlich gefällt uns nichts an der Leitung. 500 er Bandrbeite ist gerade mal so gut wie die 100er Bandbreite, die wir vorher bei einem anderen Anbieter hatten. Zusätzlich kamen noch knapp 160 Euro (versteckte Kosten)für die Anmeldung usw zustande. Ausfälkenwie bei jeden Anbieter ist in der Tagesordnung. Zu den überwuxherten Preise muss man noch einen Router zusätzlich mieten...oder ein altes gratis bekommen. Hier muss man auch ehrlich sein.
Der Preis wird nach einer gewissen Zeit erhöht. Zunächst wurde mir gesagt, dass es 31 Euro kostet, aber jetzt wurde der Preis auf 37 Euro angehoben. Ich verstehe nicht genau, warum das passiert, aber ich habe erfahren, dass es eine Klausel im Vertrag gibt, die es erlaubt, den Preis nach einer gewissen Zeit zu erhöhen. Leider wird der ursprüngliche Preis, der genannt wurde, nicht eingehalten. Daher sollte man mit einer Erhöhung von 7 bis 10 Euro rechnen
Preiserhöhung während der Vertragslaufzeit. Angebot für Vertragsverlängerung unverschämt hoch.
Mein Vertrag läuft seit Jan 2023 und endet offiziell Jan 2025, Laufzeit 2 Jahre, vertraglich und preislich vereinbart. Nun wurde der Preis einfach erhöht, d.h. ab Juli soll mehr bezahlt werden. (34,90 => 37,90) Als Grundlage werde die AGBs angeführt, nach der eine Preiserhöhung jederzeit möglich ist, unter Vorgaben von Teuerungsraten. M-NET antwortete weiter: SIE MÜSSEN EBEN DIE AGB LESEN. Wer macht das? Warum wird auf diesen Sachverhalt nicht hingewiesen? Wohlweißlich! Teuerungsrate? M-Net wirbt weiter mit gleichen Konditionen auf deren Seite unter Produktenkonfiguration!!!- so, wie ich den Vertag abgeschlossen hatte. Wie geht das? Ich fühle mich gelinkt! Nur nebenbei, es geht mir nicht um 3€, sondern um die unlauteren Machenschaften! Das macht Schule und egal wie der Vertag aussieht, schon "Morgen" kann er einfach teurer werden, unabhängig der LAufzeit. Da hilft auch nicht das Sonderkündigungsrecht nicht, wenn das Schule macht.
Der Anbieter erhöhte den Preis nach einigen Monaten
Die Linke Hand weiß nicht was die rechte Hand macht. Nach 6+ Monaten und 5 Techniker die vor Ort waren konnte das technische Problem der regelmäßigen Verbindungsabbrüchen nicht gelöst werden. Schlimmer noch: das Problem wird noch nicht mal erkannt. Außeinandersetzung mit dem Kundenservice sehr unzufriedenstellend weil die linke Hand nicht weiß was die rechte macht, man von einem Service Mitarbeiter zum nächsten geschickt wird und da jedes Mal das Problem aufs neue Schildern kann. Einfach ein frustrierender Prozess ohne gutes Ende, kann es also beim besten Willen niemanden empfehlen.
ACHTUNG: Nepper - Schlepper - Bauernfänger. Was sich M-net erlaubt ist eine "bodenlose Frechheit" - Hintergrund: Da der Glasfaser-Anschluss anfänglich nicht verfügbar war, hatte ich die ersten drei Monate DSL (250 Mbit/s). Ab November 2023 wurde alles auf Glasfaser (300 Mbit/s) umgestellt. Obwohl ich eine feste monatliche Rate über 24 Monate abgeschlossen habe, bekam ich nicht einmal vier Monate (!) später die (erste?) Preiserhöhung. Und falls ich die nicht will, kann ich ja kündigen. Was sind denn das für Mafiamethoden? Ach ja: Das betrifft übrigens "alle" Glasfaser-Kunden bei M-net!