Guter Preis
Leider liegt offensichtlich bei meinem alten Anbiter Telekom keine Kündigung vor
Ständige sync Abbrüche Kundenservice. An Wochenenden nicht erreichbar selbst Störungen können unter der Woche nur bis 18 Uhr gemeldet werden... Was folgt sind ausreden uns Standard Antwort per Email nie wieder
Schnell und unkompliziert,
Hat alles super geklappt!!!
Positiv: Umstellung klappte. Negativ: Die telefonische Erreichbarkeit des DSL Kundenservice gestaltet sich schwierig. An Wochenende und abends ist dieser (Stand Juni 2024) nicht erreichbar. Bei Störungen muss man sich dessen bewusst sein. Bei schriftlichen Anfragen wird nicht auf die eigentliche Frage eingegangen.
Das internet brechen oft ab.
Maingau macht laufend Vertragspobleme 1.) Maingau bucht monatlich ca. 4EUR mehr ab, als im Vertrag/Angebot steht. Es ist extrem viel Geduld und Mühe nötig, das zu ändern! Dauert ca. 1 Jahr. 2) Maingau macht massiv Probleme beim Kündigen: Über einen Wechselservice eines neuen Anbieters funktioniert es nicht. Maingau behauptet einfach, den DSL-Anschluss nicht zu kennen, da helfen auch keine Screenshots von Rechnungen oder aus dem Kundenportal. Das Spiel zieht sich monatelang hin und war erfolglos. Auf eine Wechselprämie kann man also nicht hoffen. Schließlich habe ich direkt gekündigt. Maingau verweigert dann aber die Anerkennung der Kündigungsfrist von einem Monat nach Vertragsablauf (§56 TKG Abs. 3). Ich kann von Maingau DSL wirklich nur abraten, wenn man nicht dauerhaft Ärger haben will!
Einfach alles perfekt
Wechsel, Zugangsdaten, Kommunikation, Internetseite, Preise/Leistung Top.
Sehr gute Installationsanweisungen. Hat alles gut geklappt.
Reibungsloser Wechsel
Keinerlei Verbindungsausfälle
Gut gefallen hat mir, dass das Internet tatsächlich am Tag des Wechsels da war. Nicht gefallen hat mir, dass die Geschwindigkeit nur ca 104 Mbit/s ist, obwohl ich für 250 Mbit/s zahle...es ist aus meiner Sicht eine absolute Frechheit und sollte illegal sein so ein 250-Paket zu verkaufen an einer Adresse, wo es anscheinend nicht möglich ist tatsächlich auf so eine Geschwindigkeit zu kommen.
Soweit ist alles in Ordnung, jedoch kommt es seit dem Wechsel gelegentlich zu Verbindungsabbrüchen beim Streamen auf verschiedenen Plattformen. Das kannten wir so vorher nicht
Alles lief reibungslos ab. Support antwortet schnell auf E-Mails.
Störungen werden verzögert bearbeitet, zugesagte Technikertermine finden nicht statt, einer Freundin hatte ich es ebenfalls empfohlen, dreimal auf Techniker gewartet und nie kam einer, es hieß, keiner wäre daheim gewesen.
Wechsel ohne Probleme abgelaufen.
Alles funktioniert super
Internet funktioniert immernoch nicht, Kundenservice unterstes Niveau