Leider liegt offensichtlich bei meinem alten Anbiter Telekom keine Kündigung vor
Maingau macht laufend Vertragspobleme 1.) Maingau bucht monatlich ca. 4EUR mehr ab, als im Vertrag/Angebot steht. Es ist extrem viel Geduld und Mühe nötig, das zu ändern! Dauert ca. 1 Jahr. 2) Maingau macht massiv Probleme beim Kündigen: Über einen Wechselservice eines neuen Anbieters funktioniert es nicht. Maingau behauptet einfach, den DSL-Anschluss nicht zu kennen, da helfen auch keine Screenshots von Rechnungen oder aus dem Kundenportal. Das Spiel zieht sich monatelang hin und war erfolglos. Auf eine Wechselprämie kann man also nicht hoffen. Schließlich habe ich direkt gekündigt. Maingau verweigert dann aber die Anerkennung der Kündigungsfrist von einem Monat nach Vertragsablauf (§56 TKG Abs. 3). Ich kann von Maingau DSL wirklich nur abraten, wenn man nicht dauerhaft Ärger haben will!
Gut gefallen hat mir, dass das Internet tatsächlich am Tag des Wechsels da war. Nicht gefallen hat mir, dass die Geschwindigkeit nur ca 104 Mbit/s ist, obwohl ich für 250 Mbit/s zahle...es ist aus meiner Sicht eine absolute Frechheit und sollte illegal sein so ein 250-Paket zu verkaufen an einer Adresse, wo es anscheinend nicht möglich ist tatsächlich auf so eine Geschwindigkeit zu kommen.
Internet funktioniert immernoch nicht, Kundenservice unterstes Niveau
Schlicht Internet
Immer hat Probleme mit Verbindung
Anbieter hält sich nicht an Vertragsbedingungen und ich bekomme keinerlei Rückmeldung vom Anbieter! Stinksauer! Nie wieder!
Zu inkompetent, diskutiert zu viel , reagiert nicht form gerecht , zieht zu viel Geld vom Konto ab
Kümmert sich seit nem Monat nach Freischaltung keiner drum das mein Internet auch wirklich funktioniert...
Internetverbindung nicht stabil, sehr oft unterbrochen
Schade, daß ich nicht die "Kommunikation" zwischen Maingau und der Telekom zu sehen bekam. Entgegen der Antragsbestätigung wie gewollt, realisieret M. lediglich das DSL50, die Telefonflat wurde irgendwie verschlampert. Anstelle einer sofortigen Korrektur verschaukelten mich der Service von M. Erst 11 Tage später konnte meinem Wunsch entsprochen werden. Der "Witz": ich habe die Telefonflat erst nachträglich geordert. Mit der ersten Rechnung wurde aber die T-Flat seit Vertragsbeginn, 25.2 24 berechnet, insatlliert aber erst am 5.2.24. Eine korrigierte Rechnung auf meine Intervention hin erfolgte nicht Kein Wort der Entschuldigung. Unmöglicher Kundenservice, das hatte ich schon einmal mit O2 zur Genüge... Ein Wille, den Fehler bei M. zu beheben, ist für mich nicht erkennbar - deshalb die außerordentliche Vertragskündigung. "Gönnerhafterweise" wolle man mir heute ausnahmsweise die Grundgebühr für Februar erlassen.
Nach Monaten noch kein Technikertermin, schließlich habe ich den Vertrag dann widerrufen müssen.
Maingau ließ mich über 8 Wochen ohne Internet. Mehrere Technikertermine schlugen fehl. Die Entschädigung für den Internetausfall ist lächerlich. Daher überhaupt nicht zu empfehlen.
Drei(!) Termine zur Einrichtung des DSL, zweimal kam der Techniker nicht. Und das eine Mal, wo er da war hat er es nicht hinbekommen! Service ist furchtbar, schlecht zu erreichen und vollkommen inkompetent.
10 Tage nach Vertragsbeginn gab es einen dreitägigen Totalausfall des Internets. Das für sich genommen ist nicht so schlimm, Störungen können auftreten. Was gar nicht geht, ist die Leistung des Supports. Ich habe vier mal in dieser Zeit angerufen, nicht weil ich so ungeduldig bin, sondern weil mir wiederholt Rückruf- und sogar Technikertermine genannt wurden, die alle samt nicht eingehalten wurden. Irgendwann funktionierte es dann wieder, eine Information darüber habe ich bis heute nicht erhalten. Selbst eine E-Mail wurde nicht beantwortet. Also sofern keine Probleme auftreten ist alles gut, braucht man Hilfe vom Support, empfehle ich dringend einen anderen Anbieter.
Kein Service, zu teuer dafür. Verbindung geht abends meistens nicht.
Leider sehr schlechter Anbieter, andauernd Internet weg und sehr unkontanste Leistung. Kann ich nicht empfehlen!
Service
Mein Zugang zum Kundenportal funktioniert nicht, ich weiß nicht wirklich ob zusätzliche Kosten entstanden sind, da ich an dir Rechnung nicht dran komme. Die Mitarbeiter der Hotline geben keine Auskunft, wieviel ich überweisen soll und dann schicken die Rechnungen mit Mahnkosten. Will schnellstmöglich weg von denen!
Sehr schlechter Anbieter mit noch schlechterem Service. Nicht zu empfehlen!