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Bewertungen und Erfahrungen der CHECK24-Kunden für MAINGAU Internet alle Anbieter sehen

Die neuesten Kundenmeinungen sortiert nach 3 Sternen

  Claudius W.  19.12.2024

50MBit Vertrag bestellt. Bei Maingau Internet liegen 46 Mbit/s an. Beim vorherigen Anbieter O2 lagen beim 50Mbit Vertrag 64 Mbit an. Ja 64! ist kein Tippfehler. Von daher war der Vertragswechsel nicht optimal, vor allem weil O2 nicht viel teurer war.

  Peter U.  19.12.2024

Direkte Kundenkommunikation ist sehr nett. Hatte mehrmals ausfälle des Internets über mehrere Minuten. War beim vorherigen Telekom Vertrag nicht passiert

  Christoph M.  06.12.2024

Der günstige Preis ist natürlich ein verlockendes Angebot. Nachdem alles eingerichtet ist läuft das Internet auch ohne Probleme. Im Bereich telefonischer Service müsste allerdings an der ein oder anderen Stelle noch nachgebessert werden. Hier wird leider nicht immer zur Lösung des Problems beigetragen.

  Hans-Jürgen R.  13.11.2024

die verständigug war oky

  Andreas H.  07.11.2024

Mit dem Internet hat es geklappt aber mein Festnetz geht nach 6 Wochen immer noch nicht. Service Hotline ist die Technik nicht besetzt und auf Email bekomme ich keine Antwort auf meine Frage.

  Bernd S.  22.10.2024

Netter Kontakt und versprochener Rückruf kam schnell - Online Portal etwas umständlich weil getrennt von Gas und Storm - 87 Download und 32 Upload bei 100er Vertrag - naja, günstig aber eben auch nicht perfekt.

  Jens Hellmuth H.  22.10.2024

Telefonie funktioniert nicht mit unserem vorhandenen Router. Kundenservice verweist darauf, dass Service nur geleistet wird für geleaste Geräte. Nach meiner Auffassung wird so das Gesetz zur freien Routerwahl ausgehebelt, wenn die Zugangsdaten für Telefonie nur mit gewissen Routern funktionieren.

  Wolfgang B.  17.10.2024

Telefon funktioniert nicht

  Johannes W.  01.10.2024

In den zwei Jahren, in denen es deutsches Glasfasernetz gibt, gab es nie Störungen, mittlerweile aber im Schnitt in dieser kurzen Zeit teilweise ein paar Mal in der Woche. Daher ist die Qualität um einiges geringer

  Carol A.  29.09.2024

Zusätzliche Kosten für Umzug und für Retourenschein

  Oliver F.  27.09.2024

…wenn man kein IT-ler ist hat man schlechte Karten!

  Roland W.  25.09.2024

Der Kundendienst hat auf meine E-Mail bis heute nicht geantwortet, es war der Hinweis, das ich meine vertragliche Leistung nicht erhalte.

  Torsten S.  23.09.2024

Die Telefonnummernübernahme hat Probleme verursacht, die bis heute nicht richtig gelöst sind. Die Hotline ist bemüht und freundlich; ruft aber nicht, wie mehrfach zugesagt zurück. Nervig.

  Dedo-Alexander M.  12.09.2024

Die Umstellung funktioniert sehr gut, das DSL läuft auch, aber: Bei den Telefonaten kommt es sehr häufig zu Verbindungsabbrüchen und die Fritz-Box ist voller Fehlermeldungen, die ich nicht beseitigt bekomme.

  Felix W.  12.09.2024

Leitung ist definitiv weniger stabil als vorher bei der Telekom

  Thomas R.  12.09.2024

Leider sehr langwierig. Insgesamt haben zwei Techniker Termine nicht geklappt. Beim dritten Termin wurde der Anschluss dann aktiviert. Nach zwei Wochen ist der Router kaputt gegangen. Nach Meldung des Defekts hat sich über Wochen keiner von Maingau gemeldet sodass ich mir einen eigenen Router kaufen musste. Die Mitarbeiter am Telefon waren teilweise absolut ahnungslos und teilweise kompetent und hilfsbereit. Insgesamt kann man sagen: OK. Internet läuft stabil und zuverlässig. Aber mit deutlich Luft nach oben beim Kundenservice.

  Stefan P.  23.08.2024

Anmeldename und Passwort für die Aktivierung des DSL Anschluss sind nicht bei mir angekommen. Ich habe dann telefonisch nachgefragt aber aus Datenschutzrechtlichen Gründen durften die mir die Anmeldedaten nicht rausgeben. Anschließend war das wieder ein bürokratischer Aufwand sondergleichen.... nicht so schön :/

  Markus K.  03.08.2024

Positiv: Maingau ist einer der wenigen Anbieter, der an meinem Standort 50 Mbit/s nicht nur versprochen hat, sondern dann auch liefern konnte. Negativ: Der Kundenservice lässt sehr zu wünschen übrig. Ich habe vor 3 Wochen über das Kundenportal eine Flatrate Europa hinzubuchen wollen. Bis heute habe ich keine Bestätigung dafür. Das Kundenkonto enthält auch keine Details zum Vertrag, und auf den erbetenen Rückruf warte ich noch heute.

  Erwin W.  26.07.2024

Kundenservice war sehr gut und durchaus erreichbar, allerdings hat es eine halbe Ewigkeit und viele Anrufe gedauert bis alles einwandfrei funktionierte.

  Evelyn M.  18.06.2024

Positiv: Umstellung klappte. Negativ: Die telefonische Erreichbarkeit des DSL Kundenservice gestaltet sich schwierig. An Wochenende und abends ist dieser (Stand Juni 2024) nicht erreichbar. Bei Störungen muss man sich dessen bewusst sein. Bei schriftlichen Anfragen wird nicht auf die eigentliche Frage eingegangen.