Sparen Sie Zeit und übernehmen Sie Daten aus Ihrem Kundenkonto.
Neuer Kunde? Starten Sie hier.
Merkzettel
Merkzettel
Merkzettel
Ihr Merkzettel ist leer.
Bitte melden Sie sich in Ihrem Kundenkonto an, um Ihren Merkzettel zu sehen.
Hilfe und Kontakt
Ihre persönliche DSL-Beratung
089 - 24 24 11 77 089 - 7080 9 1313
Montag – Sonntag von 8:00 – 22:00 Uhr

Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:
dsl@check24.de
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier: 

fonial

Funktioniert Garantie
Die CHECK24 100% Funktioniert Garantie!

Sie brauchen keine Sorge zu haben, dass Sie offline sind:

  • Falls Sie unerwartet zum Aktivierungsdatum nicht online sind, rufen Sie uns einfach unter 089 - 24 24 11 76 an.
  • Wir finden gemeinsam die optimale Lösung für Sie und erstatten Ihnen Mehrkosten von bis zu 100 €.
    WiFi Spot
    Smartphone Hotspot
    mobiler Router
  • Wir bringen Sie schnellstens wieder online. Garantiert!
Garantiebedingungen
Die CHECK24 Nirgendwo Günstiger Garantie!

Wir können Ihnen immer den günstigsten Internet-Tarif anbieten, davon sind wir überzeugt. Sollten Sie nach Abschluss eines Internet-Tarifs über CHECK24.de bei einem anderen Anbieter tatsächlich denselben Tarif günstiger erhalten, erstatten wir Ihnen die effektive Preisdifferenz über einen Zeitraum von 24 Monaten, maximal jedoch 100 €.

Garantiebedingungen
TÜV Süd
Mehrfach von TÜV Süd ausgezeichnet
TÜV Süd
tuvsud.com/de-de
Der CHECK24 Internet-Vergleich ist durch den TÜV SÜD zum zehnten Mal in Folge zertifiziert. Die Zertifizierung gilt für die Bereiche Benutzerfreundlichkeit und Funktionalität des Vergleichs und wird anhand besonders strenger Kriterien vorgenommen. Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Die neuesten Kundenmeinungen

  Johannes-Markus Erich Ewald K.  23.09.2024

äußerst günstig, super Service, kompetente Beratung durchs Callcenter, aber DECT Festnetz bei eigener Fritzbox einzurichten war sehr schwierig, Internet ist schnell genug, auch bei der gewählten geringen Bitrate, war ne echt gute Entscheidung!

  Holger P.  04.09.2024

Um eine Freischaltung zu bekommen, waren Telefongespräche zwischen meinen alten Anbieter und dem neuen notwendig. Es ging um technische Probleme, die entstanden sind, da der neuer Anbieter im Antragesverlauf Fehler gemacht hat. Nach einer Klärung wurde der Anschluss freigeschaltet.

  Sven R.  05.08.2024

Terminierung, Freischaltung und Grundgebühr wurden eingehalten.

  Can Adam A.  27.05.2024

Der DSL-Anbieter "fonial" bietet zwar einen günstigen Preis an, hält aber sein Leistungsversprechen nicht ein. Es wurde ein 16MBit/s-Anschluss bestellt, bestätigt und geschaltet, aber es kommen dauerhaft nur 5 bis 7 MBit/s an (Quelle: zahlreiche Breitbandmessungen mit dem Tool der Bundesnetzagentur). Videokonferenzen mit "Zoom" oder "Teams" brechen häufig zusammen. Angeblich liegt es an der "letzten Meile" der Deutschen Telekom, auf die "fonial" keinen Einfluss hat. Mehrere Tickets beim DSL-Anbieter, die übrigens sehr schnell beantwortet wurden, konnten keine Abhilfe schaffen und es wurde mir sogar angeboten den Vertrag fristlos und ohne Anschlusskosten zu kündigen, was mir aber nichts gebracht hätte, da ich für meine beruflichen Tätigkeiten einen Internetzugang benötige. Der einzige Vorteil: Ich kann monatlich kündigen und habe eine Art "DSL-Minimalversorgung". Ich würde mal: Der Anbieter fonial war stets bemüht und mit Interesse bei der Sache.

  Heinz Manfred S.  21.05.2024

Guter Service

  Larysa L.  21.05.2024

Alles funktioniert, es gibt kein Problem. ich bin zufrieden.

  Elisa S.  15.05.2024

War der günstigste Vertrag und erfüllt trotzdem seinen Zweck gut.

  Leo Z.  05.05.2024

Einfach und bis dato gänzlich problemlos

  Jörg V.  16.03.2024

Große Ankündigung, dass ein Techniker kommt und man unbedingt zuhause sein muss und man organisiert alles und dann kommt keiner.

  Ahmad N.  27.02.2024

Hat gar keine wert, hab eine Fehler gemacht mit denen eine Vertrag abgeschlossen

  Sven R.  16.02.2024

Sehr übersichtliches web Kundenprotal. Umstieg mega gut gelaufen. Reale Geschwindigkeit fast doppelt so schnell bei gleicher Vertragsgeschwindigkeit von 50 Mbit wie bei Telekom! Da IP V4 Adresse statt V6 vermute ich.

  Thomas R.  29.12.2023

Es kam zwar kein Monteur für die angekündigte Schaltung(auf den ich den ganzen Tag gewartet habe),die Schaltung ist aber erfolgt.Die Einrichtung der Internettelefonie mit der gegebenen Anleitung war etwas gewöhnungsbedürftig.Es hat dann aber irgendwie geklappt.

  Ulrich M.  22.12.2023

Mit Hilfe über den Telefon-Service habe ich alles klären können

  Elisabeth S.  20.12.2023

Problemlose Umstellung. Monatlich kündbar!! 20€ bei 16Mbit völlig ausreichend für 1 Person. Ideal für Mieter oder Nebenwohnsitz, wenn man flexibel bleiben möchte

  Jürgen K.  19.11.2023

Portierung der Rufnummern etwas chaotisch, kann aber auch an der Zusammenarbeit mit 1&1 liegen

  Robert H.  09.11.2023

Der Anschluss der DSL Leitung verlief problemlos und in kurzer Zeit. Der monatliche Preis für den Vertrag ist sehr gut. Leider werden statt 16 Mbit/s bei mir nur ca. 9 Mbit/s erreicht, was aber wahrscheinlich nicht an fonial liegt.

  Martin A.  15.10.2023

Sehr gute Hotline. Sehr genaue Status-Updates.

  Wolfgang W.  14.10.2023

Langwierige Abwicklung, Terminprobleme bei Technikertermin, daher finanzielle Forderung noch ungeklärt, sehr abstrakte Einrichtung der Telefonie

  Ingeborg S.  26.09.2023

bisher bestejs

  Jost O.  26.09.2023

Günstig, sehr gute telefonische Errreichbarkeit, stabile Verbindung.