Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier: 

fonial

Funktioniert Garantie
Die CHECK24 100% Funktioniert Garantie!

Sie brauchen keine Sorge zu haben, dass Sie offline sind:

  • Falls Sie unerwartet zum Aktivierungsdatum nicht online sind, kontaktieren Sie uns bitte umgehend.
  • Wir finden gemeinsam die optimale Lösung für Sie und erstatten Ihnen Mehrkosten von bis zu 100 €.
    WiFi Spot
    Smartphone Hotspot
  • Wir bringen Sie schnellstens wieder online. Garantiert!
Garantiebedingungen
Die CHECK24 Nirgendwo Günstiger Garantie!

Wir können Ihnen immer den günstigsten Internet-Tarif anbieten, davon sind wir überzeugt. Sollten Sie nach Abschluss eines Internet-Tarifs über CHECK24.de bei einem anderen Anbieter tatsächlich denselben Tarif günstiger erhalten, erstatten wir Ihnen die effektive Preisdifferenz über einen Zeitraum von 24 Monaten, maximal jedoch 100 €.

Garantiebedingungen
TÜV Süd
Mehrfach von TÜV Süd ausgezeichnet
TÜV Süd
tuvsud.com/de-de
Der CHECK24 Internet-Vergleich ist durch den TÜV SÜD zum zehnten Mal in Folge zertifiziert. Die Zertifizierung gilt für die Bereiche Benutzerfreundlichkeit und Funktionalität des Vergleichs und wird anhand besonders strenger Kriterien vorgenommen. Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Die neuesten Kundenmeinungen

  Andre J.  07.04.2025

Einfache Installation. Ich aknn immer nachsehen im Konto das war mir wichtig und monatlich kündbar! Wenn man unzufrieden wäre, müsste man bei einem anderen Anbieter meist noch lange warten.

  Alex S.  20.03.2025

Wechsel problemlos ohne dass ein Techniker vorbeikommen musste. Service Hotline gut erreichbar.

  Tobias K.  19.03.2025

Der DSL Portierungsantrag an die Telekom musste neu eingereicht werden, weshalb sich der Vertragsstart verzögert hat. Der Technikertermin, wo man unbedingt persönlich anwesend sein sollte, hat nicht stattgefunden, weil der Anbieterwechsel automatisch stattgefunden hatte. Die Bandbreite ist im Rahmen der Vertrags, könnte aber höher sein, da der Anschluss deutlich mehr hergibt.

  Harald S.  19.03.2025

Nichts hat gut gefallen, würde jedem abraten hier zu wechseln!

  Angela Z.  18.03.2025

Der Kontakt und die Übernahme der Rufnummer ist nicht wirklich einfach. Technische Hilfe schwierig.

  Nuran D.  07.03.2025

Schlechtes Internet

  Jamie P.  07.03.2025

Problemlose Abwicklung und stabile Verbindung

  Roland G.  09.02.2025

Die Leitung ist unstabiel

  Thilo S.  09.02.2025

Super erreichbarer Service mit persönlichem Support auch bei speziellen Fragen. Absolut TOP. Abgesehen davon passen die Leistungen.

  Jan L.  08.02.2025

Beim Wechsel hat alles gut geklappt. Es läuft alles stabil. Ich habe mich für Fonial entschieden, weil der Preis dauerhaft günstig bleibt und nicht nur die ersten Monate.

  Ingrid K.  06.02.2025

50,-€ Wechselgebühr und nach 3 Wochen!! wurde mir der Vertrag gekündigt.

  Jakob W.  17.01.2025

Sehr gut, einfacher Wechsel! Netter und schneller Kundenkontakt online über das Kundenportal. Interent Geschwindigkeit bis jetzt TOP!

  Wolfgang S.  19.11.2024

Die Leistung und der Preis sind okay

  Johannes-Markus Erich Ewald K.  23.09.2024

äußerst günstig, super Service, kompetente Beratung durchs Callcenter, aber DECT Festnetz bei eigener Fritzbox einzurichten war sehr schwierig, Internet ist schnell genug, auch bei der gewählten geringen Bitrate, war ne echt gute Entscheidung!

  Holger P.  04.09.2024

Um eine Freischaltung zu bekommen, waren Telefongespräche zwischen meinen alten Anbieter und dem neuen notwendig. Es ging um technische Probleme, die entstanden sind, da der neuer Anbieter im Antragesverlauf Fehler gemacht hat. Nach einer Klärung wurde der Anschluss freigeschaltet.

  Sven R.  05.08.2024

Terminierung, Freischaltung und Grundgebühr wurden eingehalten.

  Can Adam A.  27.05.2024

Der DSL-Anbieter "fonial" bietet zwar einen günstigen Preis an, hält aber sein Leistungsversprechen nicht ein. Es wurde ein 16MBit/s-Anschluss bestellt, bestätigt und geschaltet, aber es kommen dauerhaft nur 5 bis 7 MBit/s an (Quelle: zahlreiche Breitbandmessungen mit dem Tool der Bundesnetzagentur). Videokonferenzen mit "Zoom" oder "Teams" brechen häufig zusammen. Angeblich liegt es an der "letzten Meile" der Deutschen Telekom, auf die "fonial" keinen Einfluss hat. Mehrere Tickets beim DSL-Anbieter, die übrigens sehr schnell beantwortet wurden, konnten keine Abhilfe schaffen und es wurde mir sogar angeboten den Vertrag fristlos und ohne Anschlusskosten zu kündigen, was mir aber nichts gebracht hätte, da ich für meine beruflichen Tätigkeiten einen Internetzugang benötige. Der einzige Vorteil: Ich kann monatlich kündigen und habe eine Art "DSL-Minimalversorgung". Ich würde mal: Der Anbieter fonial war stets bemüht und mit Interesse bei der Sache.

  Heinz Manfred S.  21.05.2024

Guter Service

  Larysa L.  21.05.2024

Alles funktioniert, es gibt kein Problem. ich bin zufrieden.

  Elisa S.  15.05.2024

War der günstigste Vertrag und erfüllt trotzdem seinen Zweck gut.