Einfache Installation. Ich aknn immer nachsehen im Konto das war mir wichtig und monatlich kündbar! Wenn man unzufrieden wäre, müsste man bei einem anderen Anbieter meist noch lange warten.
Wechsel problemlos ohne dass ein Techniker vorbeikommen musste. Service Hotline gut erreichbar.
Der DSL Portierungsantrag an die Telekom musste neu eingereicht werden, weshalb sich der Vertragsstart verzögert hat. Der Technikertermin, wo man unbedingt persönlich anwesend sein sollte, hat nicht stattgefunden, weil der Anbieterwechsel automatisch stattgefunden hatte. Die Bandbreite ist im Rahmen der Vertrags, könnte aber höher sein, da der Anschluss deutlich mehr hergibt.
Nichts hat gut gefallen, würde jedem abraten hier zu wechseln!
Der Kontakt und die Übernahme der Rufnummer ist nicht wirklich einfach. Technische Hilfe schwierig.
Schlechtes Internet
Problemlose Abwicklung und stabile Verbindung
Die Leitung ist unstabiel
Super erreichbarer Service mit persönlichem Support auch bei speziellen Fragen. Absolut TOP. Abgesehen davon passen die Leistungen.
Beim Wechsel hat alles gut geklappt. Es läuft alles stabil. Ich habe mich für Fonial entschieden, weil der Preis dauerhaft günstig bleibt und nicht nur die ersten Monate.
50,-€ Wechselgebühr und nach 3 Wochen!! wurde mir der Vertrag gekündigt.
Sehr gut, einfacher Wechsel! Netter und schneller Kundenkontakt online über das Kundenportal. Interent Geschwindigkeit bis jetzt TOP!
Die Leistung und der Preis sind okay
äußerst günstig, super Service, kompetente Beratung durchs Callcenter, aber DECT Festnetz bei eigener Fritzbox einzurichten war sehr schwierig, Internet ist schnell genug, auch bei der gewählten geringen Bitrate, war ne echt gute Entscheidung!
Um eine Freischaltung zu bekommen, waren Telefongespräche zwischen meinen alten Anbieter und dem neuen notwendig. Es ging um technische Probleme, die entstanden sind, da der neuer Anbieter im Antragesverlauf Fehler gemacht hat. Nach einer Klärung wurde der Anschluss freigeschaltet.
Terminierung, Freischaltung und Grundgebühr wurden eingehalten.
Der DSL-Anbieter "fonial" bietet zwar einen günstigen Preis an, hält aber sein Leistungsversprechen nicht ein. Es wurde ein 16MBit/s-Anschluss bestellt, bestätigt und geschaltet, aber es kommen dauerhaft nur 5 bis 7 MBit/s an (Quelle: zahlreiche Breitbandmessungen mit dem Tool der Bundesnetzagentur). Videokonferenzen mit "Zoom" oder "Teams" brechen häufig zusammen. Angeblich liegt es an der "letzten Meile" der Deutschen Telekom, auf die "fonial" keinen Einfluss hat. Mehrere Tickets beim DSL-Anbieter, die übrigens sehr schnell beantwortet wurden, konnten keine Abhilfe schaffen und es wurde mir sogar angeboten den Vertrag fristlos und ohne Anschlusskosten zu kündigen, was mir aber nichts gebracht hätte, da ich für meine beruflichen Tätigkeiten einen Internetzugang benötige. Der einzige Vorteil: Ich kann monatlich kündigen und habe eine Art "DSL-Minimalversorgung". Ich würde mal: Der Anbieter fonial war stets bemüht und mit Interesse bei der Sache.
Guter Service
Alles funktioniert, es gibt kein Problem. ich bin zufrieden.
War der günstigste Vertrag und erfüllt trotzdem seinen Zweck gut.