Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier: 

fonial

Funktioniert Garantie
Die CHECK24 100% Funktioniert Garantie!

Sie brauchen keine Sorge zu haben, dass Sie offline sind:

  • Falls Sie unerwartet zum Aktivierungsdatum nicht online sind, kontaktieren Sie uns bitte umgehend.
  • Wir finden gemeinsam die optimale Lösung für Sie und erstatten Ihnen Mehrkosten von bis zu 100 €.
    WiFi Spot
    Smartphone Hotspot
  • Wir bringen Sie schnellstens wieder online. Garantiert!
Garantiebedingungen
Die CHECK24 Nirgendwo Günstiger Garantie!

Wir können Ihnen immer den günstigsten Internet-Tarif anbieten, davon sind wir überzeugt. Sollten Sie nach Abschluss eines Internet-Tarifs über CHECK24.de bei einem anderen Anbieter tatsächlich denselben Tarif günstiger erhalten, erstatten wir Ihnen die effektive Preisdifferenz über einen Zeitraum von 24 Monaten, maximal jedoch 100 €.

Garantiebedingungen
TÜV Süd
Mehrfach von TÜV Süd ausgezeichnet
TÜV Süd
tuvsud.com/de-de
Der CHECK24 Internet-Vergleich ist durch den TÜV SÜD zum zehnten Mal in Folge zertifiziert. Die Zertifizierung gilt für die Bereiche Benutzerfreundlichkeit und Funktionalität des Vergleichs und wird anhand besonders strenger Kriterien vorgenommen. Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Die neuesten Kundenmeinungen sortiert nach 2 Sternen

  Can Adam A.  27.05.2024

Der DSL-Anbieter "fonial" bietet zwar einen günstigen Preis an, hält aber sein Leistungsversprechen nicht ein. Es wurde ein 16MBit/s-Anschluss bestellt, bestätigt und geschaltet, aber es kommen dauerhaft nur 5 bis 7 MBit/s an (Quelle: zahlreiche Breitbandmessungen mit dem Tool der Bundesnetzagentur). Videokonferenzen mit "Zoom" oder "Teams" brechen häufig zusammen. Angeblich liegt es an der "letzten Meile" der Deutschen Telekom, auf die "fonial" keinen Einfluss hat. Mehrere Tickets beim DSL-Anbieter, die übrigens sehr schnell beantwortet wurden, konnten keine Abhilfe schaffen und es wurde mir sogar angeboten den Vertrag fristlos und ohne Anschlusskosten zu kündigen, was mir aber nichts gebracht hätte, da ich für meine beruflichen Tätigkeiten einen Internetzugang benötige. Der einzige Vorteil: Ich kann monatlich kündigen und habe eine Art "DSL-Minimalversorgung". Ich würde mal: Der Anbieter fonial war stets bemüht und mit Interesse bei der Sache.

  Anna M.  12.08.2023

Der Vertrag kam relativ unkompliziert zu Stande, die Servicemitarbeiter und Techniker sind gut erreichbar und die Internetseite relativ übersichtlich. leider kann der Anbieter nicht das liefern, was ich gebucht habe, deshalb ging die Kündigung auch schon raus.

  Gerhard J.  03.12.2022

Preis-Leistung ist gut, aber die Anmeldung zu schwierig

  Horst R.  01.06.2022

Erweiterung um Telefonie wird von fonial nicht/kaum unterstützt. Fax geht nach Angabe von fonial überhaupt nur mit einem Zusatzgerät, das für > 80 € erworben werden kann.

  Lara V.  08.12.2020

Wer bei fonial einen Vertrag abschließt, muss damit rechnen, dass im Fall von technischen Problemen fonial keinerlei Möglichkeit hat, mit den Technikern vor Ort zu kommunizieren und das Problem zu lösen. Wir hatten nach Vertragsbeginn 10 Tage (!) nicht genug Leistung, um das Internet ansatzweise nutzen zu können - In der Zwischenzeit waren aber 5 Techniker (tlw. unangemeldet) da, die jeweils nicht vorab informiert waren, woran sie eigentlich arbeiten sollen. Uns wurden weder die 70 Euro Anmeldegebühr erlassen, noch uns die entstandenen Kosten von über 100 Euro (Internetstick+Vertrag zur Überbrückung, Nutzung anderer Büros etc.) erstattet. Nach offizieller Beschwerde wurde uns eine 25 Euro Gutschrift angeboten, lächerlich wenig im Vergleich zu den Schäden, die uns entstanden sind.. Leider nicht zu empfehlen!

  Mirco K.  16.08.2020