Große Ankündigung, dass ein Techniker kommt und man unbedingt zuhause sein muss und man organisiert alles und dann kommt keiner.
Es kam zwar kein Monteur für die angekündigte Schaltung(auf den ich den ganzen Tag gewartet habe),die Schaltung ist aber erfolgt.Die Einrichtung der Internettelefonie mit der gegebenen Anleitung war etwas gewöhnungsbedürftig.Es hat dann aber irgendwie geklappt.
Der Anschluss der DSL Leitung verlief problemlos und in kurzer Zeit. Der monatliche Preis für den Vertrag ist sehr gut. Leider werden statt 16 Mbit/s bei mir nur ca. 9 Mbit/s erreicht, was aber wahrscheinlich nicht an fonial liegt.
bisher bestejs
Günstig, sehr gute telefonische Errreichbarkeit, stabile Verbindung.
Das Einrichten der Fritzbox für Telefonie war tricky. Die Videos im Internet zeigen nicht die aktuellen Softwareversionen. Eingehende Anrufe hab ich dann irgendwann irgendwie hingekriegt. Ausgehende Anrufe funktioniert immer noch nicht.
Aktivierung durch Techniker der Telekom nach 3. Versuch geklappt. Dadurch Verzögerung von 7 Wochen ohne Internet entstanden. Leider konnte fonial nichts daran ändern, nur zügig neue Termine ordern.
Der Techiniker hat die ersten instellations probleme schnell erledigt.
Der Techniker war das 1. Mal außerhalb der vereinbarten Zeit gekommen deshalb kam keinen Installation zu Stande. Aber das 2. Mal hat es sich geklappt. Die Leitung wurde wie verprochen gehalten. Alles gut.
alles gut!
Netter, schneller Support
gutes Preis-Leistungsverhältnis, guter Service.
Es ist alles sehr gut gelaufen. Die Internet Leitung ist sehr gut, die Einstellungen sind etwas kompliziert, hab mit fonial Support Techniker eingerichtet, da alleine Blick ich nicht durch, alles andere ist sehr gut.
Es hat alles ohne Probleme funktioniert. Zum streamen reicht es, einen Festnetzanschluss brauche ich nicht.
Sehr positive Erfahrungen mit Servicemitarbeitern bei der Auftragsabwicklung. Sie waren sehr hilfreich und kundenorientiert. Weniger gute, aber letztendlich doch erfolgreiche Beratung bei technischem Problem. Insgesamt verlief der Wechsel so wie gewünscht, obwohl der alte Anbieter viele Steine in den Weg legte.
Lange warten zum Anschluss, sonst, alles ok
Preis / Leistung super. Support verbesserungswürdig
Gut gefallen hat mir, dass es vor meinem Einzug einen Termin gab, um das Internet freizuschalten außerdem stimmt das Preis/ Leistungsverhältnis. Nicht gefallen hat mir, dass ich für 16MB zahle, aber in der Straße nur 8MB ausgeliefert werden können. Außerdem wollte ich meine Rufnummer behalten, was nicht geklappt hat.
netter Kontakt, umständliche Einrichtung der Fritzbox
der Service ist Super, hat alles zeitlich wie vereinbart mit dem neuen Anschluss geklappt und auch das Preis /Leistungsverhältnis passt...