Saftladen! Das Internet hatte regelmäßig Aussetzer. Aber das Schlimmste kam bei der Kündigung. Habe mich dreimal wegen eines von mir bereits zurückgeschickten Routers beim Kundendienst beschwert, die mir fälschlicherweise in Rechnung gestellt wurde. Einmal wurde aufgelegt und die anderen zwei Male wurde mir versichert, dass der Fehler in O2 Erfassungssystem liegt und mir nichts berechnet werden würde. Trotzdem wurde der Betrag für den angeblich nicht zurückgeschickten Router vom Konto abgebucht. Einfach unseriös und nicht weiterzuempfehlen.
sehr standhaft
Also erstmal würde ein LTE Router gesendet. Dies versuchte ich mehrere Male zu verhindern. Dann hieß es, man solle erst damit probieren. Meine Eltern wohnen im tiefsten Hinterland in einem Lehmhaus!!!! Natürlich funktioniert das Internet seit Tag 1 nicht reibungslos im LTE Netz. Vor nun 5 Wochen wurde uns telefonisch ein DSL Router versprochen, dieser kam immer noch nicht an. Es ist ein Unding. Alle TV Sender sind ans Internet geknüpft, man kann nichts vernünftig schauen.
Hat etwas gedauert und es gab Kommunikationsprobleme, aber sobald das Internet freigeschaltet wurde lief alles reibungslos. Bisher nur eine Störung von 15 Minuten gehabt, Geschwindigkeit ist wie angegeben und stabil.
Der Vertrag wurde von mir storniert, als ich eine SIM-Karte für meinen Glasfaseranschluss bekommen habe. Erst dann war klar, dass beide Systeme nicht funktionieren und nicht kompatibel sind. Der Vertrag wurde auf Grund der Werbung im Jan 2024 abgeschlossen. Die SIM-Karte erreichte mich erst am 01.03.2024 Also war erst im März klar, dass die Systeme nicht passen, weil O2 meinen Glasfaseranschluss nicht nutzen will !!!
Zu langsam
Schlechter Kundenservice. Keine Möglichkeit, auf einen Nicht-LTE Tarif, der auch teurer wäre, zu wechseln. LTE war ein Versehen, die Verkäufer verweisen auf 2 Jahres Vertrag und sagen nur Pech gehabt. Keine Hilfe von Check 24, man solle sich an O2 wenden. O2 sagt, man solle sich an Check 24 wenden. Check 24 ist daher überflüssig. Nur noch direkte Verträge anschließen.
Ich wollte einen Vertrag für einen normalen DSL-Anschluss schließen und ging davon aus, dass ich das über die Reiter hier bei Check24 auch vorgefiltert bekomme. Stattdessen habe ich einen mobilen DSL-Anschluss bekommen der mir nichts bringt. Auf (schriftliche) Anfragen meinerseits wird auch über einen Monat hinweg nicht reagiert. Zudem wurde mir im selben Zeitraum der Vertragsschließung noch ein Angebot zugesandt, welches ich in der Annahme annahm, dass es sich um meinem beabsichtigten DSL-Anschluss handelt; es wurde mir mithin in einer E-Mail-Flut untergeschoben. Ich finde dieses Verhalten absolut unseriös!
Bitte den Schriftverkehr beachten! Ich hatte/ habe unheimlich Probleme mit O2. Ich verstehe die Nachfrage nicht, da ich check24 eingeschaltet habe um Klärung herbeizuführen. Ursprünglich hatte ich einen LTE Vertrag abgeschlossen, dieser wurde durch O2 storniert, daraufhin habe ich mich an o2 gewendet. Da mein Router nur DSL kann habe ich dort gemeldet, dass ich auf diesen Vertrag ändere. Dies sollte ich über check24 tun. Hab ich gemacht, es gab dann komische Mails, leider nie Zugangsdaten, ewige Telefonnate mit O2 bei denen ich immer wieder andere Auskünfte bekam...ich bin fast verzweifelt! Das ging so lange, dass ich plötzlich und ohne Ankündigung kein Internet und Telefon hatte. Ich bekam auch mal eine Sim Karte zugeschickt, was ich gar nicht verstand. Die Kundenbetreuung von O2 sagte, ich soll diese vernichten. Jetzt wurde
Schlechter Service, hält sich nicht an den vertraglichem Konditionen. Bis jetzt noch keine Telefonie möglich
Preis, Verfügbarkeit bei uns im Raum!
Zu oft Verbindungsabbrüche. Für Home-Office ungeeignet. Sehr langsam.
Ich habe 100k Tarif. 100k ni erlebt, Selten über 50k, Öfter unter 20k.
Falsche Preise
Kein Service seit über 4 Wochen ohne Internet!
Der Anbieter O2 bucht falsche Beträge ab und überweist nicht zurück, sondern leistet aus "Kulanz " Gutschrift.
ES war schnell und unkompliziert
Der Preis für dsl-Internet und TV inkl. Netflix ist günstiger als Vodafone Kabel.
Viel besser als Vodafone
Sehr sehr schlechte internetverbindung