Datendzrchsarz
Die Verbindung ist super schlecht. Ansonsten war alles gut und wurde zeitlich eingehalten
Leider hat die Anmeldung zuerst nicht geklappt - Internetseiten konnten über mehrere Tage nicht aufgerufen werden etc. (Stundenlang am Telefon- Warteschleifen- immer wieder neu das Problem erklärt- FritzBox wieder auf Werkseinstellung zurückgesetzt etc....). Erst mit neuen Zugangsdaten hat alles problemlos und sofort geklappt (hatte die ursprünglichen Zugangsdaten aber mehrfach nachkontrolliert- weiß nicht, was da falsch lief). Jetzt ist die Leistung gut, merke keinen Unterschied zum vorhergehenden Anbieter.
Zusendung der Box und Installation haben sehr gut geklappt. Die Freischaltung lief pünktlich. Die Qualität ist leider nicht so gut, es gibt immer wieder Abrüche der Verbindung zum Router.
1. Anschlusstermin wurde trotz Dringlichkeit von Vodafone wegen angeblicher Nichterreichbarkeit verschoben. Mit Service telefoniert, warten... 2. Nach Anschluss, kurze Zeit später eine Störung. Mit Service telefoniert, warten... Dann wurde von Vodafone ein mobiler Interimsrouter mit SIM zugesendet, bis die Störung behoben wurde. Fazit: Man braucht viel Zeit und Geduld für ständige Telefonate und neue Einstellungen an Geräten, die Servicenmmer am besten immer griffbereit haben (Ich kenne sie mittlerweile auswendig). Die Abschlagszahlungen in Rechnungen sind sehr unübersichtlich.
Die Umstellung verlief reibungslos, hier ein klares Plus. Die Häufigkeit der Störungen (ohne Internet verbunden, nimmt allerdings zu und ist sehr nervig) hier eine klare Verschlechterung zum vorherigen Anbieter!
Die ersten anderthalb Monate nur Verbindungsabbrüche. Wurde zwarbehoben, Kundenservice war aber katatrophal organisiert
Es hat eine Woche gedauert bis der Wechsel funktioniert hat!
Schneller und unkomplizierter Vertragsabschluss, leider keine externe IPv4 Adresse, da Anschluss über DSLite.
Der Anfang war sehr holprig und der Hotlineservice quasi nicht existent. Jetzt läuft es rund.
Ging alles schnell und unkomplex allerdings hat der Router ein schwächeres Wlan Signal in Teilen meiner Wohnung als der vorherige
Im Anschluss an den Vertragsabschluss wurden weitere Vereinbarungen, wie beispielsweise die Bereitstellung von TV-Kabel, ohne mein Wissen getroffen. Ich habe mehrfach mit Vodafone telefoniert, um den Anschluss zu stornieren. Ansonsten ist meine DSL Anschluss in Ordnung.
Die Verbindung bricht mehrmals am Tag ab, was wirklich unglücklich ist.
Alles erfolgte sehr schnell und anfangs funktionierte es. Nach einigen Wochen war das wlan Signal sehr schlecht im ganzen Haus und einige Geräte waren gar nicht mit dem Router verbunden auch wenn man im gleichen Raum saß. Der Router fährt von alleine runter und man hat für mehrere Minuten kein Internet und das mehrmals am Tag
Sehr häufige Verbindungsprobleme.
Alles in Ordnung nur die Geschwindigkeit ist sehr schlecht
Schlechter Kundenservice, nur Telefon, lange Wartezeiten, Techniker im Callcenter hat keine Ahnung
Ein Handyvertrag wurde abgerechnet obwohl kein Vertrag besteht
Die Verbindung scheint fragiler und nicht so stabil wie bei der Konkurrenz zu sein.
Vodafone zwingt Fritz oder Vodafone Router zu nutzen