Gut: professionelle Arbeiten vor und im Haus. Das hat wirklich sehr gut funktioniert. Schlecht: einen Tag Urlaub mit Warten verbracht, aber es kam niemand. Auch telefonisch war nichts auszurichten.
Die Kündigung des Vorvertrages bei der Telekom mit Rufnummernübernahme ist viel zu spät erfolgt. Der Wechsel findet somit viel später statt, als die Bereitstellung des Glasfaserzuganges. Ich zahle somit weiterhin für den Vorvertrag und profitiere nun um einige Monate weniger von dem günstigsteren Glasfaserpreis der ersten 12 Monate. Insgesamt erhöht sich der Durchschnittspreis für die Gesamtlaufzeit dadurch erheblich.
Sie müssen mindestens 4 Monate warten.
Gut: Es wurde sich gekümmert und die versprochene Leistung wird nahezu immer erfüllt. Nicht optimal: Obwohl Anschluss lag, dauerte es einige Zeit bis Internet verfügbar war. Seitdem aber keine Probleme.
Verbindung schnelle freischaltung ohne Termine ohne Techniker keine Störung top
Schnelle und unkomplizierte Umstellung/Aktivierung.
Sehr schlechter Kundenservice und versteckte Kosten. Es wird erwartet, dass man selbst die Bohrungen in den Wänden vornimmt und die Kabelkanäle verlegt, während dies bei anderen Anbietern vollständig übernommen wird. Nicht empfehlenswert.
Nur wer unbedingt Glasfaser braucht und Nerven aus Drahtseilen hat sollte sein Glück versuchen. Mit Abstand der ünfähigste Laden den ich je gesehen hab. Hat 7 Monate gedauert bis es lief und das ehrlich gesagt auch nur weil ich z.b. selber die Tiefbaufirmen koordiniert hab, sonst würde heute noch nichtmal das Kabel im Haus liegen. Vom Techniker der nichtmal das richtige Modul in die FRITZ!Box einbauen kann, obwohl ich explizit bei 2 verschiedenen Terminen und Technikern hingewiesen habe, mal ganz zu schweigen. Könnte noch ewig weiterschreiben. Wenn’s läuft gibt’s natürlich nichts besseres wie Glasfaser aber der Weg dorthin gleicht einem schlechten Horrorfilm
Schnell und unkompliziert
Ich habe Ende Juli mit DG den Vertrag abgeschlossen, die Leitung der DG liegt auch durchgängig auf meiner Straße. Jedoch wurde in 3 Monaten noch nicht geschafft mit der Belieferung zu starten. Ich hab in meiner neuen Wohnung demnach seit 3 Monaten kein Internet!
DG hat 7 Wochen für die Aktivierung benötigt. Dutzende Mails und Anrufe wurden nicht bearbeitet oder die Mitarbeiter konnten nicht helfen. Wir waren völlig aufgeschmissen. Konnten nicht von zuhause arbeiten und durch die Fahren ins Büro gab es große Herausforderungen mit der Kinderbetreuung.
Ich warte immer noch auf den Anschluss. Das Kabel von der Straße bis zum Haus konnte noch nicht verlegt werden, da die beauftragte Firma Insolvenz angemeldet hat. Seitdem höre ich nichts mehr von Deutscher Glasfaser........
Noch nicht angebaut
Keine Kommunikation. Der Kundendienst weiß keine Antworten. Kontaktaufnahme soll über das Kontaktformular erfolgen- keine Antworten
Katastrophalen Service. Vertrag wurde widerrufen. Nicht zu empfehlen
Seit Mai 2024 erbringen dieses Menschen keine Leistung, buchen dennoch unerlaubterweise jeden Monat diverse Beträge ab. Zusagen wurden bisher keine eingehalten. Nie wieder…
Einfacher reibungsloser wechsel
Nicht zu empfehlen - mehr als ein halbes Jahr kein Internet-Anschluss
Erste Anmeldung im April dann sagte ein Mitarbeiter von Check24 das die DG sich schnell um den Anschluss kümmert, deswegen zunächst storniert und im Juni erneute Anmeldung, seither immer noch kein Internet und schlechter Kundenservice der DG der einen nur vertröstet und kleine klaren Angaben machen kann
Ich habe Glasfaser, kein DSL. Wieso wird hier nach DSL-Anbieter gefragt?