Die Kündigung des Vorvertrages bei der Telekom mit Rufnummernübernahme ist viel zu spät erfolgt. Der Wechsel findet somit viel später statt, als die Bereitstellung des Glasfaserzuganges. Ich zahle somit weiterhin für den Vorvertrag und profitiere nun um einige Monate weniger von dem günstigsteren Glasfaserpreis der ersten 12 Monate. Insgesamt erhöht sich der Durchschnittspreis für die Gesamtlaufzeit dadurch erheblich.
Nur wer unbedingt Glasfaser braucht und Nerven aus Drahtseilen hat sollte sein Glück versuchen. Mit Abstand der ünfähigste Laden den ich je gesehen hab. Hat 7 Monate gedauert bis es lief und das ehrlich gesagt auch nur weil ich z.b. selber die Tiefbaufirmen koordiniert hab, sonst würde heute noch nichtmal das Kabel im Haus liegen. Vom Techniker der nichtmal das richtige Modul in die FRITZ!Box einbauen kann, obwohl ich explizit bei 2 verschiedenen Terminen und Technikern hingewiesen habe, mal ganz zu schweigen. Könnte noch ewig weiterschreiben. Wenn’s läuft gibt’s natürlich nichts besseres wie Glasfaser aber der Weg dorthin gleicht einem schlechten Horrorfilm
Noch nicht angebaut
Die DG ist als Provider nicht geeignet, unprofessionell, keine interne Kommunikation sowie nach 4 telefonaten erst ein Datum für den Vertragsbeginn bekommen. Nach Vertragsbeginn Internetverbindung ist gut, das Netz hat wöchentlich Störungen
Bislang nur Vertrag abgeschlossen Ein Anschluss wurde nicht eingerichtet
Die Anschlusszeiten sind einfach viel zu lange ca. 6-8 Wochen. Die Hotline-Service kann nicht weiterhelfen, es wird jedes Mal das Problem an Techniker gemeldet und 5 Wochen passierte nichts. Aber als Techniker kam und das Problem im Verteilungskasten auf der Straße behoben hat, läuft das Internet einwandfrei. Aber ich würde trotzdem nicht weiterempfehlen, weil bei anderen Anbietern das ganze Prozedere viel viel schneller läuft.
Unflexibel langsam Bürokratisch Ich muss habe keine andere Wahl Teuer
Schlechte Kommunikation mit dem Kunden und in interner Beauftragungshierachie. Halten Ihre Produktwerbeversprechen absolut nicht ein. Schlecht koordiniert. Wirken teilweise sehr überfordert. Man bekommt untschiedliche Antworten zur ein und derselben Frage.
Lässt sich nicht einrichten.
Zu viel abgebucht, hatten falschen Vertrag im System. Nach mehren Anrufen immer noch kein Geld zurück.
Der einfache Abschluss über Check 24 war super. Die Gespräch für legen Anschlusses und ein erstes melden der Glasfaser hat schon fast 6 Wochen gedauert.! Sehr ärgerlich ohne Inter so enorm viel Wartezeit.
Diese Firma arbeitet ausschließlich mit Sub-Unternehmern, die kein Deutsch verstehen und sprechen. Die einzelnen Arbeiten werden nicht koordiniert, wenn z.B. in einer Straße mehrere Anschlüsse zur gleichen Zeit angeschlossen werden sollen. Alles sehr umständlich und daher auch sehr kostenintensiv.
Trotz fertiger Leitung und allem musste ich 4 Wochen warten bis zwei Techniker da waren um "nur" auf ihren tablets aufn Knopf zu drücken. Das fande ich zu lang. Der Glasfaser Router wurde erst nach diesen Tätigkeiten Versand. Erneute Verzögerung um eine Woche. Zudem ist das Nutzen eines Eigenen Routers nicht möglich gewesen, nachdem man bei Bestellung einen "besseren" Router mitbestellt hat.
Inkompetente Beratung und Service. Anschluss wurde erst nach Beschwerde bei der Bundesnetzagentur freigeschaltet.
Zuerst einige Tage lang gar kein Telefon, weil die Rufnummernübernahme nicht klappte. Wohlgemerkt hatte der vorherige Provider alles sauber zum Termin fertig gestellt. Dann konnte ich zwar raus telefonieren, aber nicht von außen angerufen werden. Zufällig merkte ich, dass ich vom DG Netz aus angerufen werden konnte. Das wollte die Hotline nicht glauben, bis ich nach 4x (!) anrufen dort jemand fand, der das mit seinem Handy probierte. Danach dauerte es nur Minuten bis das Problem behoben war. Ich verstehe nicht warum es an den Hotlines keine Eskalationsstufe gibt, die mit Technikern besetzt ist. Die lösen das Problem in Minuten. Die Nichtswisser an den Hotlines arbeiten nur Fragelisten ab und die führen zu nichts.
Nach Wochen und mehreren ausgetauschten Routern, noch kein durchgehendes Internet.
Preis-Leistungsverhältnis
bisher ist noch nichts weiter passiert
Von Beauftragung bis Nutzung dauert es u.U. mehr als 3 Monate. Viel zu lange!
Schlechter Service, unfreundlich am Telefon, oft verbindungsabrüche