Leider kann ich die negativen Bewertungen, die Deutsche Glasfaser auf Check24 bekommen hat, nur bestätigen. Mitte Februar habe ich den Glasfaseranschluss bestellt. Nach unzähligen Anrufen wurde mir nun die Freischaltung für Anfang Juli in Aussicht gestellt. Und das, obwohl ich den Glasfaseranschluss bereits ins Haus verlegt (FTTH) und vor einigen Jahren schon Internet über den Glasfaseranschluss von Deutsche Glasfaser bezogen habe.
Super schnelle Leitung. Netter Kundendienst. Und preis Leistung stimmen viel besser als bei den anderen dsl oder Glasfaser Anbietern.
Der Vertrag beginnt lt. Auftrag über Check24 im Juni 2024. Im März (!) hat die Deutsche Glasfaser dann bereits begonnen, Geld abzubuchen. Mein Hinweis, dass ich diese Leistung (u.a. Waipu) noch gar nicht benötigte, stieß dort auf Taube Ohren. Nach 24 Briefen und Mails konnte die Abbuchung nun gestoppt werden. Wahnsinn!
Unflexibel langsam Bürokratisch Ich muss habe keine andere Wahl Teuer
Sehr kundenfreundlich und stets ansprechbar.
Leitung, Service, Einrichtung alles Super. Da wir vor etlichen Jahren schonmal bei der DG waren und die Leitung ins Haus schon stand, ging die Freischaltung auch sehr schnell. Noch am gleichen Tag konnten wir ins Netz. Wir sind rundum zufrieden und können DG ohne Einschränkungen weiter empfehlen.
Keine Erreichbarkeit. 6 Monate bevor es zum Abschluss kam.
Leider hat es mit der Umstellung nicht so geklappt wie es sollte
Schlechte Kommunikation mit dem Kunden und in interner Beauftragungshierachie. Halten Ihre Produktwerbeversprechen absolut nicht ein. Schlecht koordiniert. Wirken teilweise sehr überfordert. Man bekommt untschiedliche Antworten zur ein und derselben Frage.
Ich warte seit 10 Wochen nach meinem Anruf, dass sich jemand bei mir meldet, damit ich endlich einen Anschluss in mein Haus bekomme. Unfassbar. Habe drei mal angerufen. Zwei mal hat man mir gesagt es meldet sich jemand und einmal hat man mir gesagt das Interne System geht nicht. Ich solle später anrufen. Als ich gesagt habe, dass ich schon zwei mal angerufen habe, haben die mir gesagt, dass ich quasi Pech habe und später anrufen soll..
Die kommen nicht mit dem anschließen aus dem quark
Leitung ist stabil, Preis ist gut. Häufige Wartungsarbeiten verhindern manchmal das Arbeiten auch zu späterer Stunde
Nein sie haben erste Abrechnung 96.44 € abgebucht
Vertrag wurde am 05.01.2024 abgeschlossen. Heute ist der 05.04.2024 und wir haben noch immer kein Internet. Woran es genau liegt kann uns auch niemand so genau sagen. Beim Service bekommt man immer wieder andere Aussagen und wird darauf vertröstet, dass sie sich bald melden werden. Anschluss war bereits im Haus verlegt und angeschlossen, also am Ausbau kann es auch nicht liegen. Wenn man sich so umhört, hatten andere bei anderen Anbietern innerhalb spätestens zwei Wochen ein funktionierendes Internet. Nie wieder Deutsche Glasfaser…
Schnelles Internet, aber oft Störung bzw Wartung
Alles verlief gut. Nicht schnell aber sicherlich oke.
Schlechter Empfang - null Kundendienst
Schnelle Schaltung, große Kulanzzeit, ABER: unendlich viele Wartungsausfälle (ungekündigt und nicht abgekündigt). Wer keine Backup-Verbindung hat, kann hier KEIN HOMEOFFICE zuverlässig einplanen. Kurzer Vergleich: 1&1 (vorheriger Anbieter) hatte 0 (null!) Ausfälle.
Alles super.
Sehr schlechter Service. Ich warte jetzt schon seit 4 Monaten und das Internet ist noch nicht angekommen. Ich rate niemandem, sie zu abonnieren. Die Deutsche Glasfaser ist sehr schlecht