Ewig lange Wartezeit und schlechter Service
Dieser Anbieter ist eine absolute Katastrophe! Die 14-tägige Kündigungsfrist beginnt bei der Bestellung und nicht erst, wenn die Leistung tatsächlich erbracht wird. Das ist eine absolute Frechheit, denn die Bereitstellung dauert mindestens 6 bis 9 Monate oder länger! Ich hatte zum Glück Glück, dass CHECK24 meinen Vertrag noch rechtzeitig stornieren konnte, aber ohne diese Hilfe wäre ich an diesen unfassbar schlechten Service gebunden gewesen. Mein Fazit: Deutsche Glasfaser? Nie wieder! CHECK24 sollte diesen Anbieter dringend aus dem Programm nehmen, um Kunden vor so einer Abzocke zu schützen. FINGER WEG!
Hat alles super geklappt. Kommunikation war schnell und zu 95% kompetent. Ich kann Deutsche Glasfaser nur weiterempfehlen.
Teilweise ist die Internetrate nur bei 50.000 MBits, obwohl ich einen Vertrag über 400.000 MBits abgeschlossen habe. Ganz oft habe ich deshalb richtige Probleme mit dem Internet.
Wenn der Anschluß läuft, ist alles i.O. Über 20 Tage war der Anschluß nicht geschaltet. Mehrere Versuche, einen Techniker zu bekommen, scheiterten. Nie kam eine vernünftige Rückmeldung zu weiteren Maßnahmen. Erst nach einem persönlichem Gespräch im Kundencenter, wurde konkret etwas unternommen. Endlich, nicht wie vorher in schriftlichen oder telefonischen Anfragen, nicht nur vertröstet und um Geduld gebeten. Letztendlich lag es an einer Verbindung im PoP.
Top Anbieter! Bin sehr zufrieden. Vom 1 Kontakt bis zum Anschluss im Haus in 6 Wochen. Glasfaserkabel musste vom Bordstein bis ins Haus gelegt werden. Kann ich nur empfehlen!
Bisher habe ich immer noch Kein Netz weil bei uns das ONT Fehlt und die Sonderkündigung wird mir nicht anerkannt. Kann ich absolut nicht Empfehlen!!!
Der Service war grauenvoll. Es hat ewig gedauert bis sich ein Techniker um unser Problem gekümmert hat. Wir haben über einen Monat kein Internet gehabt.
Ich habe immernoch kein Internet ! Warte fast 2 Jahre schon auf den Nachanschluss.
Bisher ist kein Vertrag zu Stande gekommen.
Keine mehr gemeldet, obwohl ich mehr mals angerufen habe, kommt es immer noch keine Firma vorbei Sehr enttäuscht mit diesem Anbieter!
Sehr schnelle Abwicklung und vor allen Dingen termingetreue arbeiten.
Die Verlegung des DSL Leer-Kabel bis ins Haus hat mittels Erdrakete ohne Probleme geklappt. Es wurde auf der Straße und am Haus ca. ein Qadratmeter Steine aufgenommen und alles wieder ordentlich verlegt. Borhung ins aus mit Spezialdichtungsmasse versiegelt. Das eigentliche DSL Kabel wurde dann kurze Zeit später durch die Leerrohre "eingejettet" oder eingeblasen". Dann konnte der DSL Anschluss erfolgen und war nach ca. einer Stunde sofort verfügbar. Per Mail wurden während des gesamten Prozesses die wichtigsten Schritte und Informationen mitgeteilt. Bisher (ca. 1,5 Monate) läuft alles einwandfrei.
Das Internet bricht immer wieder ab. Der Kundendienst kommt erst nach mehrfachen Lösungsversuchen raus, man wird immer wieder vertröstet
Gut: professionelle Arbeiten vor und im Haus. Das hat wirklich sehr gut funktioniert. Schlecht: einen Tag Urlaub mit Warten verbracht, aber es kam niemand. Auch telefonisch war nichts auszurichten.
Die Kündigung des Vorvertrages bei der Telekom mit Rufnummernübernahme ist viel zu spät erfolgt. Der Wechsel findet somit viel später statt, als die Bereitstellung des Glasfaserzuganges. Ich zahle somit weiterhin für den Vorvertrag und profitiere nun um einige Monate weniger von dem günstigsteren Glasfaserpreis der ersten 12 Monate. Insgesamt erhöht sich der Durchschnittspreis für die Gesamtlaufzeit dadurch erheblich.
Sie müssen mindestens 4 Monate warten.
Gut: Es wurde sich gekümmert und die versprochene Leistung wird nahezu immer erfüllt. Nicht optimal: Obwohl Anschluss lag, dauerte es einige Zeit bis Internet verfügbar war. Seitdem aber keine Probleme.
Verbindung schnelle freischaltung ohne Termine ohne Techniker keine Störung top
Schnelle und unkomplizierte Umstellung/Aktivierung.