Nur wer unbedingt Glasfaser braucht und Nerven aus Drahtseilen hat sollte sein Glück versuchen. Mit Abstand der ünfähigste Laden den ich je gesehen hab. Hat 7 Monate gedauert bis es lief und das ehrlich gesagt auch nur weil ich z.b. selber die Tiefbaufirmen koordiniert hab, sonst würde heute noch nichtmal das Kabel im Haus liegen. Vom Techniker der nichtmal das richtige Modul in die FRITZ!Box einbauen kann, obwohl ich explizit bei 2 verschiedenen Terminen und Technikern hingewiesen habe, mal ganz zu schweigen. Könnte noch ewig weiterschreiben. Wenn’s läuft gibt’s natürlich nichts besseres wie Glasfaser aber der Weg dorthin gleicht einem schlechten Horrorfilm
Schnell und unkompliziert
Ich habe Ende Juli mit DG den Vertrag abgeschlossen, die Leitung der DG liegt auch durchgängig auf meiner Straße. Jedoch wurde in 3 Monaten noch nicht geschafft mit der Belieferung zu starten. Ich hab in meiner neuen Wohnung demnach seit 3 Monaten kein Internet!
DG hat 7 Wochen für die Aktivierung benötigt. Dutzende Mails und Anrufe wurden nicht bearbeitet oder die Mitarbeiter konnten nicht helfen. Wir waren völlig aufgeschmissen. Konnten nicht von zuhause arbeiten und durch die Fahren ins Büro gab es große Herausforderungen mit der Kinderbetreuung.
Ich warte immer noch auf den Anschluss. Das Kabel von der Straße bis zum Haus konnte noch nicht verlegt werden, da die beauftragte Firma Insolvenz angemeldet hat. Seitdem höre ich nichts mehr von Deutscher Glasfaser........
Noch nicht angebaut
Keine Kommunikation. Der Kundendienst weiß keine Antworten. Kontaktaufnahme soll über das Kontaktformular erfolgen- keine Antworten
Katastrophalen Service. Vertrag wurde widerrufen. Nicht zu empfehlen
Seit Mai 2024 erbringen dieses Menschen keine Leistung, buchen dennoch unerlaubterweise jeden Monat diverse Beträge ab. Zusagen wurden bisher keine eingehalten. Nie wieder…
Einfacher reibungsloser wechsel
Nicht zu empfehlen - mehr als ein halbes Jahr kein Internet-Anschluss
Erste Anmeldung im April dann sagte ein Mitarbeiter von Check24 das die DG sich schnell um den Anschluss kümmert, deswegen zunächst storniert und im Juni erneute Anmeldung, seither immer noch kein Internet und schlechter Kundenservice der DG der einen nur vertröstet und kleine klaren Angaben machen kann
Ich habe Glasfaser, kein DSL. Wieso wird hier nach DSL-Anbieter gefragt?
Anschluss ging schneller als erwartet laut den Bewertungen. Ich kann mich nicht beklagen außer dass die DG viele Wartungsarbeiten Durchführen
Besichtigungstermin nicht eingehalten, kein deutscher Mitarbeiter, schlechte Verständigung durch mangelnde Deutschkenntnisse, bzw schlechte Aussprache. Unterjubeln von merkwürdigen, vermutlich kostenpflichtigen Bedingungen. Abverlangen einer Unterschrift auf dem Handy des Mitarbeiters ohne weitere Erklärung. Vielleicht auch nur Missverständnis wegen schlechter Aussprache. Zustellung des Protokolls per Mail ohne Kontaktmöglichkeit für Nachfragen. Erster Eindruck: Unseriöser Anbieter, Fazit: Finger weg, wer kann soll Telekom nehmen.
Service-Wüste Deutschland. Und die DG vorne weg. Warte seit über 3 Monaten NUR auf die Aktivierung meines Anschlusses. Keine Baumaßnahmen, Vorbereitungen oder sonstiges dergleichen nötig, NUR Freischaltung, dass man Internet nutzen kann. Keine Chance. Noch nicht mal eine Nennung eines halbwegs konkreten Termins ist möglich. Man ist Enttäuschungen mittlerweile irgendwo gewohnt, aber hier wird der Vogel abgeschossen.
Schlechtes WLAN, schlechter Service
ich habe zwar eine Vertragsbestätigung erhalten, aber trotzt vieler Nachfragen bei Glasfaser Deutschland keinen Liefertermin erhalten können. Von der Vertragsfirma der Glasfaser Deutschland für die Installation, erhielt ich die telefonische Auskunft, das ich noch lange nicht dran bin mit einem Glasfaseranschluß, weil erst die berücksichtigt werden, die bei Verlegung des Kabels vor ca. 4 Jahren, jetzt dran sind, beliefert zu werden. Jetzt will ich den Glasfaser-Vertrag nicht mehr und kündige hiermit den Glasfaser Vertrag über Check 24 bei Glasfaser Deutschland
Es ist leider auch bei Deutsche Glasfaser schwierig, den richtigen Ansprechpartner zu bekommen, der einem dann auch wirklich weiter helfen kann. Ohne einen Bekannten würde es wahrscheinlich noch immer nicht funktionieren.
Die DG ist als Provider nicht geeignet, unprofessionell, keine interne Kommunikation sowie nach 4 telefonaten erst ein Datum für den Vertragsbeginn bekommen. Nach Vertragsbeginn Internetverbindung ist gut, das Netz hat wöchentlich Störungen