Wir wollten wechseln zum Juni zur Telekom, jetzt wurde uns mitgeteilt, dass neues Glasfaserkabel eingesetzt werden muss.
Was mir nicht gefällt sind permanente verbindungsprobleme. Dies hatte ich bei meinem alten anbieter , so gar nicht.
Wir waren früher schon mal bei der Telekom das hat sich nichts geändert. Toller Service am Telefon nach Beschwerden über einen stark schwankenden Datenvolumen manchmal bis 100 Mbit Downl. Wie bestellt. Dann aber Stunden nur 9-31Mbit. Nach Kontrolle durch Telekom die ha en eine Messung gemacht und erzählen es stehe die wolle Leistung am Anschluss zur Verfügung. Unsere Hardware wäre nicht i. O. Haben wir auch nicht bei der Telekom gekauft sondern auf dem freien Markt. Hat immer Top funktioniert nur bei der Telekom ab und zu!!!! Ist schon sehr komisch beim alten Anbieter hatten wir die Probleme nur sehr selten
Auf Beschwerde bis heute nicht reagiert
Zahlreiche Dinge sind bei meine Anbieterwechsel schiefgelaufen, z.B. Anschlusstermin hat sich plötzlich vom 6.5.24 auf den 4.6.24 verschoben, Techniker kam zum falschen Termin, ich habe eine Rechnung für den Monat Mai 24 bekommen, nach richtiger Freischaltung des Telekomtechnikers und einwandfreiem funktionieren des Internetanschlusses, hat die Telekom Vodafon geschrieben die Freischaltung nicht geklappt habe. Somit hat sich dort mein Anschluss (plus Rechnung), um ein Monat verlängert. Ich habe 7 Mal mindestens schon mit dem Kundenservice telefonieren müssen, auch wenn alle Mitarbeitenden dort freundlich waren, hat die Umsetzung der Probleme nicht immer funktioniert und ich musste nochmals anrufen.
Bereitstellung durch den neuen Anbieter war nicht erfolgreich. Der Vertrieb hatte für den Wechsel keinen Technikerbesuch vorgesehen. Nachdem die Bereitstellung nicht erfolgte, war von einer Kabelstörung ausgegangen worden und deshalb für 3 Tage später ein Termin für den Techniker eingestellt. Das waren dann eben 3 Tage ohne funktionierenden Internetanschluss. Sehr unangenehm. Als dann ein paar Tage später der Techniker kam, bemerkte er, dass der Wechsel gar nicht ohne Technikerbesuch vorgesehen war. Schlecht geplant vom Vertrieb! Jetzt funktioniert der Anschluss wenigstens erwartungsgemäß.
Erreicht selten 100mbit und läuft leider sehr unzuverlässig. 50mbit bei Vodafone waren deutlich stabiler.
Als er dann irgendwann kam, hat er es schnell freigeschalten.
Starke Netzschwankungen- keine Stabilität
Mir hat nicht gefallen, dass ich jetzt nur DSL habe, obwohl ich einen Glasfaseranschluss wollte.
Super langsames Internet trotz gutem Vertrag und viel zu teuer.
Der Router ist schwach und unterbricht immer wieder
Leitung war bei Vodafone konstanter, zu oft habe ich mit der Telekom Abbrüche gerade beim streamen auf der Konsole.
Internet Geschwindigkeit wurde fürs Haus gezählt nicht für einzelne Parteien, ist zu teuer
Schlechte Information , erstmal wurde der Auftrag abgesagt , ohne genaue Begründung . Auch bei der Service Hotline kam ich nicht weiter. Habe dann bei Check 24 angerufen und bin bestens aufgeklärt worden , wo das Problem lag , das nenne ich Kundenservice !!
Leistungen / Abrechnungen nicht transparent
Bei der Einrichtung: Die LeitungsID hat sich mit meinem Router erst anzeigen lassen als ich nach einiger Zeit endlich meine Zugangsdaten bekommen habe. Danach hat das Freischalten der Leitung aber gut und ohne Technischen Support funktioniert. Leider fällt meine Internetverbindung aber immer wieder aus und ich muss mich neu verbinden, ob das an der Telekom oder an meinem Router/Modem liegt weis ich aber nicht. Auf jeden Fall ist das ziemlich nervig, ich hatte aber auch keine Lust für einen Aufpreis pro Monat teuer einen Router über die Telekom zu bestellen wenn es auch geht, einmalig einen Router zu kaufen.
WLAN fällt extrem oft aus, ansonsten relativ stabil
Mir wurden die Router Gebühren abgebucht obwohl es zuvor hieß, es fallen keine Gebühren für den Router an. Der Kundenservice antwortet seit Monaten nicht
Zu teuer zu geringe leitung