Service Top. Alles was das Herz begehrt. Negativ: ich habe keine Ahnung von up und Download. Jedoch wurde mir gesagt das ich eine gute Internetleitung habe. Jedoch ist es für mich keine gute Internetleitung, wenn mein Fernseher 2M entfernt von der Router steht. Und ich dadurch nicht die Möglichkeit habe über die PlayStation 5 EA FC 25 spielen kann. Die ganzen Funktionen wie Netflix geht alles angenehm. Aber wie gesagt. Wenn man über die Leitung nicht einmal online spielen kann. Ist es echt nicht zu empfehlen.
Das Internet ist nicht Stabil.
Inkompetenter Mitarbeiter, der den Anschluss legen sollte. Habe zusätzlich 62.88€ Netto falsch in Rechnung gestellt und renne seitdem der Telekom hinterher, die mir mein Geld in kleinen Gutscheinen nach jeder Reklamation stückweise zurück zahlt!
schlechte Internetverbindung
es gibt keine stabile Arbeit und Verteilung des Internets.
Letztendlich Klärung, vorher Chaos mit vielen Telefonaten
Leitung zwar gemessen gut, jedoch gefühlt zu langsam
Techniker kam erst 2 Monate nach Vertragsabschluss
Internet läuft nicht gut, beim Fernseh schauen hakt es immer wieder. Mit der 50mbit läuft es schlecht
Schlechtes Internet
Ich empfange lediglich 5 mbits und bezahle über 40 Euro. Es ist nicht mal möglich ein YouTube Video zu sehen
Gut: Der Anschluss wurde pünktlich freigeschaltet. Schlecht: Die gebuchte Downloadgeschwindigkeit wird selten erreicht (Messung direkt am Router). Streaming, insbesondere am Abend, nur eingeschränkt möglich.
Guter customerservice, schlechte Leistung
Leider kein nahtloser Übergang von Vodafone zur Telekom. 4 Tage ohne Internet ist heutzutage eine Ansage.
Gut gefallen hat mir, das ich endlich ipv6 habe. Ich bin also nicht auf Technologien wie NAT angewiesen, um meine Dienste zu erreichen. Nicht gefallen hat mir, dass ich immer noch keine synchrone Leitung besitze, da "privat Kunden ja nicht mehr upload benötigen". Offsite Backups, schonmal davon was gehört? Im Idealfall hätte ich beide Geschwindigkeiten getauscht benötigt. Ist doch egal, wenn Spiele und Dateien mehrere Stunden herunterladen. Aber Backups sollten hochgeladen sein, bevor ich meinen PC aus mache.
Gut: Preis-Leistung Negativ: Die Tochter T-Mobile US beugt sich dem Druck Donald Trumps und gibt Ihre Werte für Diversität, Gleichberechtigung und Inklusion auf. Profit steht über der eigenen Haltung. Ich werde prüfen, ob ich den Vertrag kostenlos stornieren kann.
Pünktlich angekommen. DSL Verbindung war unter O2 definitiv besser. Telekom leider nicht so stabil.
60mbit bei einer 100mbit Leitung ist einfach viel zu wenig. 1und1 hat mir immerhin 80mbit geliefert. Angeblich nicht mehr möglich. 5eur Rabatt wurden angeboten.
Für die Freischaltung des Anschlusses wurde ein Tag vereinbart, an welchem ein Techniker vorbeikommen sollte. Leider kam aber an diesem Tag kein Techniker, mir wurde lediglich gegen Ende des Tages eine SMS geschickt, dass mein Rückrufwunsch am nächsten Tag eingestellt wird. Als mich der Anruf am folgenden Tag erreichte, wusste der Mitarbeiter der Telekom nichts von der Situation, es war vielmehr ein Ansprechpartner der allgemeinen Hotline. Erst nach insgesamt 7 Gesprächen mit diversen Mitarbeitern der Hotline mit jeweils wiederholter Aufklärung der Situation konnte ein neuer Termin vereinbart werden. An diesem Termin kam der Techniker auch wie vereinbart und schaltete den Anschluss frei. Einige Wochen später bekam ich allerdings eine Rechnung der Telekom bezüglich eines zweiten Einsatzes, da der Techniker angeblich zweimal anreisen musste. Diese habe ich umgehend bei der Service Email der Telekom eingereicht und der Betrag wurde mir dann zumindest gut geschrieben.
Service war sehr schlecht . Haben mehr als 3 Monaten Gebrauch für ein Anschluss herzustellen.