Nach dem Abschluss hatte ich 6 Tage kein Internet aufgrund einer lokalen Störung die nicht behoben werden konnte.
Das Internet selbst ist nicht stabil und es kommt oft zu langen Verzögerungen.
Leider immer wieder starke Einbrüche. Manchmal kurzzeitig gar kein Internet. Funktioniert erst wieder wenn der Router neu gestartet wird.
Die Leistung kommt nicht annähernd an
Die Übertragungsrate schwank sehr massiv, von 5ooo bis 120ooo bei Bestätigten 175k nicht gerade zufriedenstellend
Freundliche Mitarbeiter. Ständige Internetausfälle in kürzester Zeit
Der Techniker hat 14 € für eine angeblich defekte Netzwerkdose verlangt und später kam raus, dass er die Dose ohne zusätzliche Kosten hätte tauschen müssen. Der Techniker hat das dann als Trinkgeld deklariert und für die Telekom war es ein Missverständnis. Es hat nur mehrere Telefonate und Mails und über 1 Monat gebraucht um das Missverständnis mit dem Service der Telekom aufzulösen und eine Rückgabe des Geldes zu erwirken. Der Techniker bekommt womöglich weiterhin Trinkgeld von Kunden. Die Telekom machte nicht den Eindruck, als würde sie das Interessieren. Aber das Internet funktioniert einwandfrei :)
Ständige Verbindungsabbrüche, Synchronisationsgeschwindigleit zu niedrig.
Ständige Internetabbrüche und Schwaches Wlan so wie lanverbindung
Der 150.000 Anschluss soll anscheinend schnell sein, ist es aber nicht. Nur geringer unterschied zum alten.
Es war eine schwierig einen kompletten Ansprechpartner zu bekommen. Da der Wechsel mit dem Vorgänger Probleme gab. Leider nicht sehr professionell. Wir hoffen dass der Anschluss besser ist als die Beratung bzw.Hilfe bei Telekom
Teuer
Bisher ist immer noch nicht abzusehen wann die Ausbauarbeiten für den Glasfaserkabel Anschluss abgeschlossen sind.
Die Installation ging schnell und der Techniker war sehr hilfsbereit. Die Internetgeschwindigkeit ist jedoch sehr uneinheitlich und meist langsam. Außerdem kommt es gelegentlich zu Verbindungsabbrüchen. Insgesamt ist das Internet unzuverlässig
Internet halt ständig/fällt aus. Hatte vorher keine Probleme und jetzt ständig :/
Viele Aussetzer.
Langsam geworden
Die Downloadrate entspricht 30% weniger als die vom Tarif vorgegeben ist.
Leider bin ich mit der Qualität der Internetverbindung sehr unzufrieden. Gleich am ersten Tag nach der Installation hatte ich sofort Probleme mit dem Internet. Seitdem neigt das Internet dazu, ständig auszufallen. Es kann vorkommen, dass das Internet den ganzen Vormittag über stabil ist und dann am Nachmittag oder Abend mehrmals für 30 Sekunden bis 5 Minuten ausfällt oder andersherum. Ich muss mit einer VPN-Verbindung arbeiten, wenn ich von zu Hause aus arbeite, und das ist eine Katastrophe, weil ich mich jedes Mal wieder neu verbinden muss.
Es wurde der Vertrag geschlossen und die erforderlichen Geräte kamen mit der Post. Nach ca. zwei Wochen stellte die Telekom fest das der Vertrag nicht eingehalten werden kann da keine freie Leitung vorhanden ist. Die Telekom sucht immer nochnach einer freien Leitung da beim Neubau der Häuser genügend Leitungen bei der Telekom in Auftrag gegeben wurden und der Bauherr nun auf Einhaltung des Vertrages besteht. MaL sehen wie es weiter geht. Ich warte seit über einer Woche auf einen zugesagten Anruf der Telekom.